Go to footer

Zweites Design

Foren-Regeln, Hinweise, Ankündigungen und Änderungen.
Bitte immer lesen!

Neues Design als Standard (für alle, auch Gäste) festlegen?

Ja
7
88%
Nein
1
13%

Abstimmungen insgesamt : 8

Zweites Design

Beitragvon Katharina » Fr 10. Jun 2011, 11:27

Die Auswahl an Designs wird ja hier im Forum von dem Forenbetreiber bestimmt und die haben gerade ein neues Design hinzugefügt, was mir ziemlich gut gefällt. Ich konnte dort auch im Header den Titel unser Seite einfügen, und daher habe ich es mal zur Benutzung frei gegeben. Ihr könnt es in eurem Persönlichen Bereich unter "Einstellungen" auswählen, es heißt "DirtyBoard2.0". Natürlich könnt ihr auch beim alten bleiben. :)
Am neuen Design versuche ich auch noch ein bißchen was zu ändern, also was die Grafiken bei den Threads angeht, manche Themen blinken nämlich jetzt, und das muss man ja nicht umbedingt haben. ;)
EDIT: Blinken beseitigt! :)
Katharina
Cheffe

von Anzeige » Fr 10. Jun 2011, 11:27

Anzeige

Re: Zweites Design

Beitragvon Gollum » Fr 10. Jun 2011, 12:13

DirtyBoard?! :shock: Wow! Hört sich vielversprechendf an! :cool: Gehe ich doch gleich mal schauen! :mrgreen:

EDIT: Hey, das sieht ja echt schick aus! Sind das da im Hintergrund auf der linken Seite getrocknete Blutflecken? :cool:

Bild

"Komm wir essen Opa!"
Satzzeichen können Leben retten.
Gollum
affaz

Beitragvon Katharina » Fr 10. Jun 2011, 12:35

rofl Nein, ich denke es ist nur "dirt". ;)
Katharina
Cheffe

Beitragvon Idgie » Fr 10. Jun 2011, 13:09

Sieht so schön alt aus. Passt zu uns. :gollumidgie: Putzig ist nur, dass bei dem Design Beiträge, die ich schon längst gelesen habe, als ungelesen angezeigt werden. :grübel: Ich glaube, ich bleibe erstmal beim alten Design. Aber für Gäste ist das neue sicher interessanter. :)
Als Gott die Männer schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden.
Und dann machte er die Erde rund...
Idgie
Moderatorin

Beitragvon Katharina » Fr 10. Jun 2011, 13:49

Hmm ja kann manchmal bei einer Umstellung zu einem neuen Design passieren, dass die Beiträge noch als ungelesen makiert wurden. Oder du musst mal aktualisieren, eventuell Cookies löschen.

Gäste sehen aber das alte, weil es Standardthema ist, da muss ich mich immer für eins entscheiden. Meint ihr ich soll dann das neue dafür nehmen? :hm:
Katharina
Cheffe

Beitragvon wauzi82 » Fr 10. Jun 2011, 13:51

Das xxblue Design ist natürlcih übersichtlicher finde ich. Mir gefällt das dirtyDesign auch, fände es aber besser wenn die Threadthemen schwarz sind und nicht so n braun eben wegen der Übersicht. Werde es aber trotzdem zu Hause einstellen, denn hier ist der Pc damit voll lahmarschig.

Ja nimm das Neue für die Gäste
wauzi82
superwauzi

Beitragvon Idgie » Fr 10. Jun 2011, 13:58

Ja, meiner lahmer Rechner hat auch ein bissel Probleme mit dem neuen Design. Das Laden dauert ewig. Für die Gäste ist das neue Design aber sicher ansprechender. Aber wie gesagt, ich werde beim alten bleiben. In meinem Alter gewöhnt man sich nicht mehr so schnell um. ;)
Als Gott die Männer schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden.
Idgie
Moderatorin

Beitragvon Katharina » Fr 10. Jun 2011, 14:11

Hab das gerade oben nochmal in eine Umfrage gepackt.

@wauzi Bin gerade dabei rauszufinden wo im Code ich die Farbe der Threadtitel ändern kann. Aber bisher habe ich es nicht gefunden, ist leider auch schwierig, wenn man den Quellcode nicht selbst geschrieben hat.
Katharina
Cheffe

Beitragvon Idgie » Fr 10. Jun 2011, 14:15

Standard für alle heißt aber, dass ich trotzdem zu dem alten wechseln kann?
Idgie
Moderatorin

Beitragvon Katharina » Fr 10. Jun 2011, 14:16

Ja, kannst du. Es kann nur sein, falls ich das dann einstelle, dass du grad nochmal wechseln musst.
Katharina
Cheffe

Beitragvon Gollum » Fr 10. Jun 2011, 14:20

Habe auch mal mit "ja" gestimmt. Mir gefällt das neue Design echt besser als das alte, ob ich es allerdings behalte, muss ich erst mal schauen, ob meiner kleiner Laptop zu Hause nicht zu lange zum Laden braucht. Hier im Büro merke ich das ja nicht so.

Bild

"Komm wir essen Opa!"
Satzzeichen können Leben retten.
Gollum
affaz

Beitragvon Katharina » Fr 10. Jun 2011, 14:23

Mir ist das mit dem Laden nicht aufgefallen, weil bei mir nix laden muss. Könnt ihr ungefähr sagen wie lange das Laden dauert? Denn wenn es zu lange ist, weiß ich nicht, ob das für Gäste so gut wäre. Oder ob die dann da hocken und sagen, pfe, läd nicht, guck ich mir nicht an.
Katharina
Cheffe

Beitragvon Laddi » Fr 10. Jun 2011, 15:20

Also, ich bleib auch beim xxblue. Das andere sieht zwar auch recht gut aus, aber das blaue ist schön schlicht gehalten und da kenn ich mich besser aus.
Ich würd das Blaue als Standard beibehalten, hab da jetzt auch 'Nein' angeklickt.
Bild
Don't miss Cowboys & Aliens - Start: 25.08.2011
Laddi
CPT

Beitragvon Schneegans » Fr 10. Jun 2011, 18:36

Katharina hat geschrieben:Mir ist das mit dem Laden nicht aufgefallen, weil bei mir nix laden muss. Könnt ihr ungefähr sagen wie lange das Laden dauert? Denn wenn es zu lange ist, weiß ich nicht, ob das für Gäste so gut wäre. Oder ob die dann da hocken und sagen, pfe, läd nicht, guck ich mir nicht an.

Das wäre natürlich schon ein wichtiger Aspekt. :genau: Da kann ich aber nix dazu sagen, habe da keinerlei Probleme. :grin:

Ich finde das Design echt total schick! So alt, also irgendwie nostalgisch, und fast ein bissl gruselig, (ich mein jetzt die reparaturbedürftige Puppe da ganz unten lol ) . Ich glaube, ich werd's behalten. Hatte nach dem Blackboard beim alten JP-Forum dann auf das helle auch Umstellungsprobleme, aber nach einem Weilchen kann man es sich gar nicht mehr anders vorstellen, ist doch so. ;)

Irgendwie hat das Design Charakter, vermittelt nicht so das 08/15-Forum, und schon alleine deshalb stimme ich mit JA. :clap:
"There is a crack in everything... That's how the light gets in..."
Leonard Cohen
Schneegans
Weise Schamanin

Beitragvon Idgie » Sa 11. Jun 2011, 07:39

Naja, mein Rechner hier ist ja schon alt und schwach und hat nicht sehr viel Leistung, darum merke ich das schon. Es handelt sich jetzt zwar "nur" um 10, 15 Sekunden, schätze ich mal, aber ich finde, das ist am Rechner schon ganz schön lange. Ich glaube aber nicht, dass noch jemand so 'ne alte Gurke hat wie ich. lol
Idgie
Moderatorin

Nächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hinweise