Hey,
bald ist es soweit und meine jüngste Tochter kommt in die Schule. Natürlich dauert es noch einige Wochen, dennoch möchte ich die Kosten kalkulieren. Gestern war der erste Elternabend. Uns wurde dort erklärt, welche Utensilien die angehenden Schüler brauchen werden. Die Eltern sollen Schreibhefte zum Lernen kaufen. Sogenannte Schönschreibhefte sollen das sein.
Nun stellt sich mir nur eine Frage. Welcher Füller eignet sich für Erstklässler? Die Klassenlehrerin hat einen Füller empfohlen. Einige Eltern möchten das aber nicht. Durch auftretende Tintenkleckse fühlen sich die Kleinen gestört. Einige haben Tintenroller erwähnt. Einen Unterschied macht das wohl nicht, da die Tintenroller auch normale Tintenpatronen benötigen. Einige Geräte schreiben auch mit Patronen, die nicht auslaufen sollen. Soll es nun ein Füller, ein Kugelschreiber oder ein Tintenroller sein?
Wir als Eltern müssen uns nun entscheiden. Welche Form ist am besten für kleine Hände geeignet? Von Pelikan könnten die griffix-Tintenroller in die engere Auswahl fallen. 25 Euro ist in Ordnung. Meint ihr, damit kann man Schreiben gut lernen?
[Link vom Admin entfernt]
Eventuell wäre auch das Modell safari von Lamy etwas. Das ist aber ein Kugelschreiber. meint ihr, der taugt etwas für Kinderhände?
Alternativen gibt es sehr viele. Vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen und einen geeigneten Stift empfehlen. Die Lehrer meinten, dass man damit viel falsch machen kann. Die Handschrift kann darunter leiden.
Wie läuft das Einrüsten bei euch ab? Kauft ihr in der Stadt und testet vorer alles an? Welchen Füller habt ihr am Ende gekauft?
Vieleicht könnt ihr uns tatsächlich etwas helfen.
Bye